... die Vektorgrafik
Als Vorlage für die Erstellung von Aufnähern wäre eine Vektorgrafik optimal. Größenanpassungen, Änderungsvorschläge unsererseits, Farbänderungen etc. können mit diesem Dateityp unkompliziert und schnell ausgeführt werden.

Was ist nun eine Vektorgrafik ?
Das hört sich im ersten Augenblick ziemlich "hochgestochen" und "Designer-mäßig an" - ist es aber nicht. Eine in Corel Draw erstellte Grafik ist zum Beispiel eine sogenannte Vektorgrafik. Bilder, wie z. B. .jpg, .gif etc. dürfen in diesen Vektordateien nicht eingebettet sein !

Neben einer Corel Draw Datei (Dateiendung .cdr - bitte nur bis Version 9.0) eignen sich auch in aller Regel, Dateien mit der Endung .ai (Adobe Illustrator bis Version 10.0) und .eps Dateien.

Nachfolgend soll noch einmal anhand von 2 Beispielen der Unterschied zwischen einer Standard- und einer Vektordatei verdeutlicht werden.

Vektorgrafik
- Motiv als Flock umsetzbar -
keine Vektorgrafik
- Motiv nicht umsetzbar -
Bitte Bild anklicken, um Vergrößerung zu erhalten !
Bitte Bild anklicken, um Vergrößerung zu erhalten !

Emblem-Shop - Haupteinstiegsseiten -Emblem-Shop - Haupteinstiegsseiten -